Über Uns

Mein Name ist Frank Dahmen. Ich bin  am 25.2.1968 in Viersen geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach absolvierter Gesellenprüfung zum Dachdecker besuchte ich die Meisterschule der GFA Düsseldorf in Form von Abendkursen. Am 7.12.1991 bestand ich die Meisterprüfung und erhielt den Meisterbrief des Dachdecker Handwerks.

Direkt im Anschluss meldete ich in Krefeld zum 1.1.1992 das Gewerbe der Einzelfirma an.

Nach privatem  Umzug nach St. Tönis mietete ich ab Juli 1993 aus Entfernungs- und Platzgründen eine Lager Scheune in St. Peter bei Kempen an.

Nach meiner Heirat 1997 bezogen wir neben unserer Halle in St. Peter eine Mietwohnung.

1998 kam unser Sohn Mathias und 2000 unsere Tochter Katharina zur Welt.

Einen Neuanfang unserer Firma mussten wir aufgrund eines Großbrandens 2010 starten. Im September 2010 brannte unserer komplettes Lager ab. Da wir dort nicht mehr unser Lager errichten konnten, bauten wir komplett neu mit einer Betriebsleiterwohnung . Seit Oktober 2011 ist unser jetziger Firmenstandort im Kempener Gewerbegebiet von-Ketteler-Str. 12 und im April 2012 zogen wir als Familie in die mit gebaute Betriebsleiterwohnung. Hier feierten wir auch am 7.12.2016 meinen silbernen Meisterbrief und am 1.1.2017 unsere 25 jähriges Betriebsjubiläum.

Wir sind ein eingetragener Innungsfachbetrieb der Dachdecker-Innung Kreis Viersen und Ausbildungsbetrieb. Unser Betrieb besteht neben mir als Meister aus 5 weiteren Fachgesellen – Facharbeitern, darunter seit dem 1.5.2022 unser Sohn Mathias Dahmen der ebenfalls Dachdeckermeister ist. Meine Ehefrau Gudrun kümmert sich um das Büro und das gute Betriebsklima.

Unser Sohn Mathias absolvierte im Juli 2017 in einer anderen Kempener Fachfirma seine Gesellenprüfung und im Anschluss September 2018 absolvierte er in der Düsseldorfer Handwerkskammer seinen Meisterbrief zum Dachdeckermeister. Nach bestandener Meisterprüfung  arbeitete er in einer Viersener Fachfirma. Seit dem 1.5.2022 verstärkt er unser Team. Unsere Tochter Katharina arbeitet für die Stadt Kempen im Bereich Erziehung und Gesundheit als staatlich anerkannte Erzieherin.